Billard Sport Club Pfaffenhofen

BSC Bayerischer Vizemeister im Dreiband

Mannschaft gewinnt Bayerische Vizemeisterschaft im Dreiband auf dem Kleinen Brett

Bei der Endrunde trafen in Pfaffenhofen die Mannschaften aus Landau, Bad Tölz, Siegenburg und Pfaffenhofen aufeinander. In der ersten Runde konnten die BSCler  ihren Anspruch auf den Titelgewinn erfolgreich umsetzen, indem sie gegen Siegenburg mit 6:2 gewannen. Der Titelverteidiger Landau setzte sich ebenso gegen Tölz mit 8:0 durch. In der zweiten Runde siegte Landau wieder mit 6:2 gegen Siegenburg. Die BSCler standen der Mannschaft aus  Bad Tölz gegenüber. Nachdem Horst Machate klar mit 10:29 gegen Fischhaber Franz verlor und Peter Domes nach einer Kampfpartie den Sieg mit 15:11 gegen Fischhaber Josef einfuhr, kam es auf den ersten zwei Brettern zu einer Kampfansage. Domes Karl Heinz musste sich gegen Rigo Kurz dann doch klar mit 19:30 geschlagen geben. Johann Reiter sicherte mit einem überzeugenden Sieg gegen Wolfgang Heiber mit 30:21 noch die Möglichkeit auf die Bayrische Meisterschaft. Tölz sicherte sich mit einem 5:3 Erfolg gegen Siegenburg die Bronzemedaille. Mit einem Sieg der Pfaffenhofener im Finale gegen Landau könnten sie sich die Landesmeisterschaft sichern. Horst Machate musste sich dem oberligaerfahrenen Spieler Christian Hubel mit 24:17 geschlagen geben. Peter Domes spielte gegen Karl Kuhnt, der bereits in seiner ersten Partie den besten Durchschnitt des ganzen Turniers mit 1,50 gespielt hatte. In einer sehr kampfbetonten Partie konnte sich Domes am Ende mit 25:23 durchsetzen. Johann Reiter war wieder sehr überzeugend und gewann gegen Christian Bichlich überlegen mit 30:23. Nun lag alles an Karl Heinz Domes. Er spielte gegen den Vizemeister der Deutschen Jugendmeisterschaft, Philipp Herczuch.  Leider musste sich Domes dem sehr gut spielenden Landauer dann doch mit 30:12 deutlich geschlagen geben. Herczuch war der beste Spieler des gesamten Turniers mit einem Generaldurchschnitt von 0,996. Mit diesem Unentschieden war die Vizemeisterschaft für den BSC perfekt.

nächste Termine

Cadre 35/2 Senioren (BC Kempten)
Bayerische Meisterschaft
Sa 16.11.2019, 13:00 Uhr
Dreiband Senioren (Landau)
Bezirksmeisterschaft
Sa 16.11.2019, 13:00 Uhr
Cadre 35/2 Senioren (BC Kempten)
Bayerische Meisterschaft
So 17.11.2019, 13:00 Uhr
Dreiband Senioren (Landau)
Bezirksmeisterschaft
So 17.11.2019, 13:00 Uhr
BSC - BC Kempten
Landesliga Mehrkampf
So 24.11.2019, 11:00 Uhr