Billard Sport Club Pfaffenhofen

BSC erfolgreich bei Bayerischen Meisterschaften


Johann Reiter spielte in Ulm Einband. Dabei traf er auf vier Teilnehmer aus Ulm und den Vöttinger Frank Müller. In der 1.Runde gewann der Pfaffenhofener knapp mit 82:76 gegen Günther Kristavnik. Auch im nächsten Spiel setzte sich Reiter gegen Reinhold Lemke mit 100:85 durch. Jetzt bekam der BSCler auch das ungewohnte Spielmaterial besser in den Griff. Gegen Adrian Ryll behielt er klar die Oberhand. Die Begegnung gegen Markus Zieker endete Unentschieden 100:100. Vor dem letzten Spiel gegen Frank Müller hatte Reiter 7 Punkte und Müller 8 Punkte. Also musste der BSCler die Partie gewinnen, um Bayerischer Meister zu werden. Obwohl der Pfaffenhofener seinen besten Schnitt mit 7,5 spielte, hatte er keine Chance. Müller stieß die Partie in nur 8 Aufnahmen aus und siegte mit 100:59. Dies war bereits die 5. Bayerische Vizemeisterschaft in dieser Saison für Johann Reiter.

Der zweite BSC-Spieler Gabriel van Uffelen kämpfte in Selb bei den Bayerischen Meisterschaften der Senioren im Cadre 35/2. Acht Spieler aus ganz Bayern zeigten, dass man diesen Sport auch im Alter noch betreiben kann. Gabriel van Uffelen startete mit einem knappen Sieg gegen Wolfgang Donth. In der nächsten Partie setzte sich der BSCler mit 139:92 gegen Heinz Hader durch. Die nächsten Begegnungen gegen Helmut Eber, Martin Trautner und Fausto Caccarelli gingen auch an den Pfaffenhofener.
Im Endspiel trafen die bis dahin ungeschlagenen Reinmar Hess aus München und Gabriel van Uffelen aufeinander. In der besten Partie des ganzen Turniers wechselte die Führung ständig. Im Endspurt setzt sich Hess knapp mit 150:126 in 15 Aufnahmen durch.

Für Gabriel van Uffelen bedeutet der 2. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften die beste Platzierung in seiner Laufbahn.

nächste Termine

BSC II - BSV München
Verbandsliga FP Süd
Sa 06.04.2024, 11:00 Uhr
BC Kempten - BSC II
Verbandsliga FP Süd
So 07.04.2024, 08:00 Uhr
Einband (Großbrett)
Bayerische Meisterschaft
So 07.04.2024, 11:00 Uhr
BSC - BA Siegenburg
Verbandsliga Dreiband Süd
Sa 13.04.2024, 11:00 Uhr
BSC - BC Neu-Ulm
Verbandsliga Dreiband Süd
So 14.04.2024, 11:00 Uhr