Billard Sport Club Pfaffenhofen

Ergebnisse der Saison 2013/14

Auszug aus den wichtigsten Entscheidungen:

Einzel

War es in der vergangenen Saison 4x Gold, so ist Johann Reiter dieses Mal auf Silber abonniert. Sage und schreibe 5 Mal ist er heuer bei Bayerischen Meisterschaften "Vize" geworden: In der Freien Partie, Einband und den Cadre-Disziplinen 35/2, 52/2 sowie 47/2.
Die wichtigste Silbermedaille erzielte er jedoch bei der Deutschen Meisterschaft in der Freien Partie: Hier wurde er zweiter hinter Horst Wiedemann aus Frintrop.

 

Oberliga Dreiband Großbrett

Die Dreibandmannschaft hatte in der letzten Saison erstmalig den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Es war leider nur ein kurzes Gastspiel in der höchsten bayerischen Liga: Trotz einiger Achtungserfolge war es eine Nummer zu groß für den BSC, was sich auch an den Generaldurchschnitten ablesen lässt. Die Top-Drei haben einen etwa um 0,2 besseren GD, was im Dreiband einen echten Klassenunterschied darstellt. Die Mannschaft steht auf dem letzten Tabellenplatz und steigt wieder in die Bezirksliga ab.

 

Landesliga Mehrkampf

Die 1. Mannschaft erzielte den 4. Platz in der Landesliga und hatte sich für die Endrunde in der Oberliga qualifiziert. Da am festgelegten Termin leider zwei Stammspieler ausfallen würden, zog die Mannschaft zurück und ließ dem fünftplatzierten BC Bad Tölz den Vortritt.

 

Bezirksliga Freie Partie Süd

In der Bezirksliga sollen möglichst alle Aktiven an die Reihe kommen, die spielberechtigt sind. Es wird häufig rotiert, so dass auch die schwächeren Spieler eine Gelegenheit erhalten. Ziel ist nicht der Sieg in der Liga, sondern die Wettkampfpraxis. BSC II schließt die Saison auf dem 7. und vorletzten Platz ab.


 

nächste Termine

Cadre 35/2 Senioren (BC Kempten)
Bayerische Meisterschaft
Sa 16.11.2019, 13:00 Uhr
Dreiband Senioren (Landau)
Bezirksmeisterschaft
Sa 16.11.2019, 13:00 Uhr
Cadre 35/2 Senioren (BC Kempten)
Bayerische Meisterschaft
So 17.11.2019, 13:00 Uhr
Dreiband Senioren (Landau)
Bezirksmeisterschaft
So 17.11.2019, 13:00 Uhr
BSC - BC Kempten
Landesliga Mehrkampf
So 24.11.2019, 11:00 Uhr